Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred E. •

Frage an Christine Lambrecht von Manfred E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Frau Lambrecht,

die Problematik der Ortsdurchfahrt B44 in Groß Rohrheim dürfte Ihnen bekannt sein. Jetzt können wir Ihnen auch erklären, wie die falschen Zahlen bezüglich der Missachtung des Durchfahrtverbotes für LKW zustande kommen.

Der Hilfssheriff Lohr ( so nennt er sich selber) lässt bei Verkehrskontrollen viele Fahrzeuge unkrontolliert durchfahren, so dass der Verdacht entstehen könnte, er verstehe das Wort HILFE falsch. Es soll Hilfe leisten, den unberechtigten LKW Verkehr aus dem Ort herauszuhalten, und nicht Hilfe leisten, den Firmen Meinhardt, Herrmann etc. die Durchfahrt zu ermöglichen.

All dies ist schriftlich und fotomäßig dokumentiert und den entsprechenden Stellen ( Polizei Lampertheim, Staatsanwaltschaft Darmstadt) zugeleitet worden, aber diese Halter fahren weiterhin durch den Ort. Im Durchschnitt fahren so 10 bis 20 LKW pro Stunde unberechtigt durch, das sind die realen und auch nachweisbaren Zahlen !

Jetzt haben wir die folgende Fragen an Sie:

1) Wieso werden die wöchentlich ca 300 Anzeigen von der Polizei nicht bearbeitet
2) Wieso wird die idiotische Beschilderung nicht verbessert, weil die Halter mit Fahrtziel Mannheim nichts anfangen können, wenn sie nach BIblis wollen, oder Groß Gerau, wenn sie nach Gernsheim bzw zur Autobahn wollen.
3) Wieso wird das Nachtfahrverbot nicht kontrolliert
4) Es gibt technische Möglichkeiten, den Verkehr zu überwachen, wieso werden diese nicht eingesetzt?

Dies haben wir auch der Spitzenkanditatin im hessischen Wahlkampf, Frau Ypsilanti, vorgeschlagen, aber bis jetzt auch keine Antwort. erhalten

Mit freundlichen Grüßen aus der hessischen Provinz
i.A. Manfred Eiermann

PS: Gerne senden wir Ihnen einen Stapel Unterlagen zu

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eiermann,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich der örtlichen Polizei. Da Fragen zur Polizei und ihrer personellen Ausstattung aber in den Zuständigkeitsbereich der Länder und Kommunen fallen, habe ich mir erlaubt, Ihre Anfrage an den SPD-Landtagsabgeordneten Norbert Schmitt, MdL, und den Bürgermeister der Gemeinde Groß-Rohrheim Heinz Roos weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Lambrecht, MdB