Christine Buchholz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Buchholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar B. •

Frage an Christine Buchholz von Lothar B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Frau Buchholz, Sie haben lt. ihrem Profil studiert und sind als Abgeordnete im Bundestag. Waren Sie sonst in irgendeinem Unternehmen tätig? Ich habe immer Schwierigkeiten mit Personen die nur studiert haben, ein Berufsleben im Sinne von Tätigkeiten in Unternehmen und die dort gemachten Erfahrungen fehlen ganz, könnten aber bei Abstimmungen zu bestimmten Themen fehlen. Wie ist Ihre Meinung dazu?

MfG L.B.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Von 1995 bis 2009 habe ich als Assistentin für Menschen mit Behinderung gearbeitet, später als freie Redakteurin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin. In diesen 14 Jahren habe ich an sehr verschiedenen Stellen gearbeitet u.A. auch in einem Sensorunternehmen für User Interfaces in der Mobiltelefon-Branche. Natürlich beziehe ich diesen ganzen Erfahrungsschatz mit in meine Entscheidungen ein.

Mit freundlichen Grüßen Christine Buchholz

Anmerkung der Redaktion
Frau Buchholz hat auf die Frage am 14.11.18 geantwortet. Aufgrund eines technischen Fehlers von abgeordnetenwatch.de wurde diese Antwort jedoch nicht eingestellt. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns bei Frau Buchholz sowie beim Fragesteller Herrn Brosda in aller Form entschuldigen.