Portrait Christiane Feichtmeier
Christiane Feichtmeier
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Dieter W. •

Frage an Christiane Feichtmeier von Dieter W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Welche parteiliche und persönliche Leistung befähigt Sie für den Landtag?
Wie war der genaue Wortlaut von Herrn Maßen zum Video Chemnitz?
Kennen sie die Feinstaubermittlungen des Fraunhofer Institutes und den Anteil von Diesel Fahrzeugen daran?

Portrait Christiane Feichtmeier
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei übersende ich Ihnen meine Antworten:

Frage 1:
Meine Befähigung können Sie gerne auf meiner Website www.christiane-kern.de einsehen. Da steht alles zu meiner Person!
Frage 2:
Ich habe natürlich Herrn Maaßens Worte nicht auswendig gelernt, aber den Wortlaut kann man jederzeit im Internet nachlesen:
"Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist. Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken."
Diese guten Gründe hat Maaßen als Beweis für seine These jedoch nie geliefert.
Zu Ihrer 3. Frage:
Ich weiß, dass das Fraunhofer-Institut schon letztes Jahr eine Lockerung der Feinstaub-Grenzwerte gefordert hat. Aber ist das die Lösung?
Es ist schließlich wissenschaftlich erwiesen, dass Feinstaubpartikel durch die Nasenhöhle in die Bronchien bis zum Lungengewebe eindringen. Im harmlosen Fall führt das zu Schleimhautreizungen und Rachenentzündungen, kann aber auch eine erhöhte Thromboseneigung und Lungenschädigungen hervorrufen.
Schlimmer als die Feinstaubemissionen ist beim Diesel jedoch der Ausstoß von Stickoxiden. Diese haben schon zig Tausende von Menschen das Leben gekostet.

Mit freundlichen Grüßen
Christiane Kern