Christian Runge
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Runge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd W. •

Sehr geehrter Herr Runge, wie stehen Sie zur bisherigen und zukünftigen Handhabung der Coronapandemie bezüglich Masken-, Test- und Impfpflicht.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Ich kann Ihnen (nur) die Sicht der FREIEN WÄHLER Schleswig-Holstein darlegen.

Impfungen sind ein wichtiger Baustein der Pandemiebekämpfung. Für das Impfangebot zu werben bleibt weiterhin unverändert wichtig. Wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich selbst, sondern handelt auch solidarisch für die Gesellschaft.
Die Masken,- und Testpflicht in Schleswig-Holstein ist größtenteils gelockert. Einzelhandel, Firmen und Lokale haben jedoch das Hausrecht und können hier weiterhin auf Masken,- und Testpflicht bestehen. In Pflege,- und Medizinischem Bereich bleibt diese Pflicht vorerst bestehen.