Christian Pohlmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Pohlmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Denise K. •

Wie stehen Sie zur Einführung einer allgemeinen Impfpflicht?

Wie stehen Sie zur Einführung einer allgemeinen Impfpflicht? Werden Sie weiterhin in NRW eine Ausgrenzung von Menschen unterstützen, die sich das Recht nehmen, selbst über einen medizinischen Eingriff zu entscheiden? Werden Sie Maßnahmen wie 2G oder Ausgangssperren für Ungeimpfte unterstützen, die nachweislich aus medizinischer Sicht unsinnig ist?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

für eine allgemeine Impfpflicht ist der Bundestag zuständig.

Ich persönlich kann gewisse Formen einer Impfpflicht befürworten, solange dies nicht als Impfzwang umgesetzt wird. Sowohl die (bereits beschlossene) einrichtungsbezogene Impfpflicht, als auch eine allgemeine Impfpflicht für alle volljährigen Menschen zum jetzigen Zeitpunkt lehne ich jedoch ab, da ich beides für unverhältnismäßig und nicht zielführend erachte.

Mit besten Grüßen

Christian Pohlmann