Christian Lindner
FDP
Frage von Andreas E. •

Wird sich die FDP sich für eine gemeinsame "Schuldenunion" der EU aussprechen oder klar dagegen stemmen?

Sehr geehrter Herr L.,
Bündnis90/Grüne und SPD stehen einer gemeinsamen "Schuldenunion" in der EU offen gegenüber. Wie stehen Sie und Ihre Partei zu diesem Thema? Werden deutsche Steuerzahler künftig die Schulden der, vor allem, südeuropäischen Staaten, bezahlen müssen?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas E.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr E.,

die Freien Demokraten sprechen sich gegen die Einführung der Schuldenunion und eine gemeinsame Haftung aus. Weitere Details dazu finden Sie hier: https://www.fdp.de/forderung/eu-haushalt-ohne-schulden-und-eu-steuern

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner