Christian Lindner
FDP
Frage von Dmytro B. •

Wie viele Horrors wie Butscha muss es noch passieren, bevor es für Deutschland endlich wichtig genug ist?

Sehr geehrter Herr Lindner,

Als deutscher Staatsbürger mit ukrainischen Wurzeln, kann ich nur sagen, dass mein Herz und meine Seele bluten. Viele Freunde und Teile meiner Familie leben in der Ukraine - einigen in den okkupierten Gebieten. Für sie habe ich jeden Tag Angst.

Sowohl Sie als auch FDP sagen (öffentlich), dass Butscha ein entsetzlicher Horror ist. Allerdings, wäre es nicht fair öffentlich zuzugeben, dass Ihnen die Leben der Ukrainer:innen weniger wichtig als ausgeglichenes Budget ist? Wie sonst kann man Ihre Aktionen und Worte (unter anderem an Herrn Melnyk am Anfang des Krieges) erklären?

Können Sie mir erklären, wie man weiterhin mit dem Mörder-Staat Russland handeln kann? Freiheit zum Nulltarif gibt es nicht!

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort
D. B.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an die Bundesministerin des Auswärtigen, Annalena Baerbock, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner