Christian Lindner
FDP
Frage von Claudia F. •

Wann wird endlich ein Totimpfstoff zugelassen?

Sehr geehrter Herr Lindner,

die bisherige Antwort von Ihrem Team, "es gibt bisher vier zugelassene Impfstoffe und sie haben großes Vertrauen in die Zulasungsbehoerde" , beantwortet meine Frage nicht. Warum gibt es keinen politischen Willen und Unterstützung bei der Zulassung von Totimpfstoffen?

Mit freundlichen Grüßen C. F.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau F.

wie bei den bereits zugelassenen Impfstoffen, ist auch bei zukünftig zugelassenen Impfstoffen eine sorgfältige wissenschaftliche und unabhängige Prüfung unerlässlich. Die Impfstoffe, die in der EU zugelassen werden, müssen wirksam und sicher sein. Die Zulassung basiert daher nicht auf politischem Willen, sondern einer wissenschaftlicher Grundlage.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner