Christian Lindner
FDP
Frage von Patrik L. •

Unterstützen sie einen gesetzlichen Schutz von Geimpften vor Triage, sofern Ungeimpfte Intensiv-Betten blockieren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner.

Die Menschenwürde gilt für jeden, ganz gleich, welche Entscheidungen er oder sie zuvor getroffen hat. Ob eine Person geimpft oder ungeimpft ist, darf im Zuge der Behandlung und bei Bewertung der jeweiligen Situation keine Rolle spielen. Nicht umsonst macht das Grundgesetz keine Unterschiede von Mensch zu Mensch.

Mit freundlichen Grüßen
Team Lindner