Christian Lindner
FDP
Frage von Gerald Z. •

Sind Sie angesichts des Ausgangs der NRW-Wahl schon auf die Idee gekommen, dass Sie gerade wegen Ihrer Positionen im Bund abgestraft wurden?

Sehr geehrter Herr Lindner,
obwohl Sie die kleinste Partei in der Koalition sind, haben Sie sich in vielen Angelegenheiten gegen Positionen durchgesetzt, die SPD und Grüne gemeinsam vertreten haben. Darüber hinaus haben Sie z.B. in Verkehrspolitik (Verhinderung eines Tempolimits), Mietenpolitik (Belastung der Mieter zugunsten von Vermietern) oder Sozialpolitik (auch die Entlastung von Reichen, die diese gar nicht nötig haben) Positionen vertreten, die von der Allgemeinheit offenbar, angesichts des großen Erfolgs der Grünen, nicht goutiert werden. In Weiterführung der oben gestellten Frage, könnte die Schlussfolgerung nahe liegen, dass Sie sich nicht zu wenig, sondern zu viel durchgesetzt haben. Ist angesichts dieser Positionen eine 'klare Kante', die möglicherweise die Koalition gefährdet, wirklich zielführend?
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Z.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Z.,

Christian Lindners Wahlnachlese können Sie hier noch einmal ansehen: https://youtu.be/z8mAvVHkphc

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner