Christian Lindner
FDP
Frage von Franz W. •

Sehr geehrter Herr Lindner, wegen Corona und UK - Krieg wird eine Neuauflage des Soli diskutiert, u.a. Thomas Eigenthaler, Moritz Kraemer. Christian Dürr dementiert derzeit...bleibt es dabei?

In keinem Land in Europa ist ein Soli nötig um Mehrbelastung, sei es durch Corona oder wegen des Ukraine Kriegs abzufedern. In Deutschland ist die Steuerlast kaum noch tragbar. Meine Frage, wie wäre es wenn Sie mal am Ausgabenproblem den Hebel ansetzen und nicht beim Steuerzahler jede Schraube anziehen. Man muss sich bei unserer Bundesregierung tatsächlich mal fragen, ob wenigstens einige von Ihnen noch wissen, wieviel Nullen eine Milliarde hat. Es reicht schon wenn man hört, "der Bund finanziert....". Ihr werft das Geld zum Fenster raus, das es nicht mehr feierlich ist. Der Bund finanziert NICHTS. Der Steuerzahler finanziert diese Misswirtschaft und es ist nun genug. Wir zahlen für die Entschuldung der Südländer, deren Renten und Sozialsysteme. Hätten Sie Verständnis dafür, wenn eines Tages die Arbeitnehmer auf den Treppen des Bundestages kleben? Können Sie JETZT eine Neuauflage des Solidaritätszuschlags ausschließen? Eine Antwort wäre nett, Ihr Ministerium wäre ja umfangreich besetzt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

eine Neuauflage des Soli wird es mit Christian Lindner nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen
Team Lindner