Christian Lindner
FDP
Frage von Fabian K. •

Sehr geehrter Herr Lindner, ich hätte eine Frage bezüglich der Rente. Inwiefern würden sie und ihre Partei versuchen die Rentenlage zu verbessern in einer Ampelregierung?

Sie und ihre Partei haben ja bezüglich diesen Thema einige andere Vorstellungen Als SPD und Bündnis90/GRÜNE. Wie ungefähr würde ein möglicher Kompromiss aussehen?

Antwort von
FDP

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner. Zur langfristigen Stabilisierung vom Rentenniveau und dem Rentenbeitragssatz werden wir in eine Kapitaldeckung der Gesetzlichen Rentenversicherung einsteigen.

Lesen Sie gern das Sondierungspapier, um mehr über die Rentenpläne der Koalitionäre zu erfahren: https://www.fdp.de/media/3786/download?inline

Beste Grüße
Team Lindner