Christian Lindner
FDP
Frage von Peter K. •

Guten Tag Herr Lindner, Stehen Sie immer noch zu Ihrer Aussage, die Mehrfachverbeitragung zur Direktversicherung, endlich abzuschaffen?

Die FDP war 2004 die einzige Partei, die den Mut hatte, im Bundestag gegen diese Regelung zu stimmen.
Vor 4 Jahren haben Sie die Koalitionsverhandlung verlassen, nun haben Sie ja die Möglichkeit, sich für die Abschaffung einzusetzen.
Die SPD ist ja auch für die Abschaffung dieser Verbeitragung ,daher sollte es ,denke ich, keine Probleme geben.
Freundliche Grüße
Familie k.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Familie K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zu diesem Thema hat sich Christian Lindner in der Vergangenheit mehrfach bei Abgeordnetenwatch positioniert, so zum Beispiel hier: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/sind-sie-bereit-die-abschaffung-das-den-direktversicherten-2004-im-gmg-angetane-unrecht-der. Diese Position gilt nach wie vor.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner