Christian Lindner
FDP
Frage von Michael G. •

Frage an Christian Lindner von Michael G. bezüglich Klima

Hallo Herr Lindner!
Ich habe mir letztes Jahr einen Ford Oldtimer gekauft, wie wird es die nächste Jahre für Ihre Partei solcher Fahrzeuge weiter gehen? Wird es teurer solche Fahrzeuge zu besitzen?

Viele Grüße
Michael Großmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Grossmann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Für uns Freie Demokraten ist klar: Deutschland ist die Wiege der Automobilität. Oldtimer gehören hierzulande zum Kulturgut. Menschen wie Sie bewahren mit dem Erwerb und der Pflege von Oldtimern ein Stück Technikgeschichte, die zeigt, zu welchen ingenieurtechnischen Meisterleistungen der Mensch fähig ist. Natürlich müssen solche Fahrzeuge auch zukünftig betrieben werden können - zumal es auch aus Klimaschutzgesichtspunkten keinen Grund gibt, die Fahrzeuge im Museum verstauben zu lassen. Denn: Inzwischen sind klimaneutral hergestellte synthetische Kraftstoffe verfügbar und können beigemischt oder in Reinform über die bestehende Tankinfrastruktur vertrieben werden. Damit können konventionelle Benzin- und Dieselmotoren problemlos und klimaschonend gefahren werden. Noch verhindern die bestehenden Rahmenbedingungen einen Vertrieb synthetischer Kraftstoff. Doch wir Freien Demokraten fordern seit langem, dass sich das so schnell wie möglich ändert.

Wir bleiben dran.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner