Christian Lindner
FDP
Frage von Eric F. •

Frage an Christian Lindner von Eric F. bezüglich Umwelt

Hallo,
Wie stehen sie persönlich zu der CO2 Steuer? (Gut; Schlecht; etc.?) und was haben sie oder ihre Partei für Ideen oder Vorschläge um mit der Plastikverschmutzung der Ozeane/ Flüsse umzugehen?
Dankeschön :)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Frank,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten lehnen eine CO2-Steuer ab. Sie macht vieles teurer, kennt aber kein Limit. Besser geeignet ist daher eine feste CO2-Obergrenze und ein umfassender Emissionshandel. So erreichen wir sicher unsere vereinbarten Klimaziele und sparen dort CO2, wo es am besten und schnellsten geht. Dieses Konzept haben wir auch noch einmal ausführlich auf unserer Website dargestellt. Schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.fdp.de/german-engineered-klimaschutz

Plastikmüll in den Weltmeeren ist eines der drängendsten globalen Probleme unserer Zeit. Wir Freie Demokraten fordern daher, bestehende internationale Vereinbarungen zur Reinhaltung der Meere endlich konsequent umzusetzen, eine europäische Strategie zu Müllvermeidung zu entwickeln und besonders betroffene Staaten finanziell und technisch zu unterstützen. Diese und weitere Forderungen finden Sie auch in unserem Bundestagsantrag zu genau diesem Thema: https://dserver.bundestag.de/btd/19/176/1917632.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner