Christian Lindner
FDP
Frage von Waltraut W. •

Frage an Christian Lindner von Waltraut W. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Lindner,
ich beziehe mich auf die SpiegelTV-Sendung, in der berichtet wurde, dass Professor Stöcker für seine Erfindung eines wirksamen Impfstoffs auch noch bestraft werden soll. Was werden Sie dagegen unternehmen, dass der Professor ein Strafverfahren erhält und was tun Sie dazu, dass dieser Imfstoff zugelassen wird.
Das ist wirklich ein unfassbarer Skandal.
Freundliche Grüße
W. W.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Wehner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie aber Verständnis, dass ich als Abgeordneter des Deutschen Bundestages - richtigerweise - keinen Einfluss auf die Arbeit der Zulassungsbehörden (geschweige denn auf Gerichte und Strafverfolgungsbehörden) nehmen kann. Alle juristischen Fragen werden in einem rechtsstaatlichen Verfahren aufgearbeitet, zu dem ich mir in der Sache aber keine Bewertung anmaße.

Freundliche Grüße

Christian Lindner