Christian Lindner
FDP
Frage von Detlef M. •

Frage an Christian Lindner von Detlef M. bezüglich Gesundheit

Wird seit Beginn der Impfungen bei Infektions- und Totenzahlen unterschieden zwischen geimpft oder ungeimpft?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Möglin,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wie das Robert Koch-Institut die COVID-19-Fallzahlen erfasst, können Sie in den Hinweise zur Erfassung und Veröffentlichung der Daten nachlesen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Für mich als Freier Demokrat ist klar: Die aktuelle Lage bei den Sterbezahlen und Inzidenzwerten ist mehr als beklemmend. Die Fortschritte in der Entwicklung von Impfstoffen gegen das Corona-Virus ist nun eine große Chance - vor allem wenn es darum geht, die vulnerablen Gruppen zu schützen, die Pandemie Schritt für Schritt einzudämmen und damit öffentliches Leben wieder zu ermöglichen. Das habe ich übrigens auch gestern bei meiner Rede als Antwort auf die Regierungserklärung des Bundesgesundheitsministers wieder deutlich gemacht. Schauen Sie gerne mal rein: im https://youtu.be/-1l1avwNuio

Mit freundlichen Grüßen nach Oberau
Christian Lindner