Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus G. •

Frage an Christian Lange von Klaus G. bezüglich Verkehr

Konjunkturpaket II
Sehr geehrter Herr Lange,
nun ist es so gekommen wie viele befürchtet haben. Für die Ortsumgehung B 29 Mögglingen steht kein Geld zur Verfügung. Meine Fragen: 1. Was bedeutet die Aufteilung der Mittel nach dem "Königsteiner Schlüssel"? Wird hier Geld ausgeschüttet nach dem Prinzip Gießkanne? (Rems Zeitung 21.02.09) 2.Warum erhält Bahn mehr Geld als Verkehr? (Rems Zeitung 21.02.09) Ist dies nach der Ära Schröder nun ein Rückfall in eine autofeindliche Stimmung? 3.Warum haben die SPD Mitglieder Lange, Haußmann, Leidig, Maier am 20.02.09 einen Brief an Verkehrsminister Tiefensee und Ministerpräsident Oettinger geschrieben und auf die Dringlichkeit der Ortsumgehung Mögglingen hingewiesen. Am selben Tag erschien schon die Liste mit der Nichtberücksichtigung von Mögglingen. (Rems Zeitung 21.02.09) 4. Glauben Sie, dass Mögglingen seine Ortsumgehung noch erhält bevor die 2. Planfeststellung verfällt? 5.Warum wurde die Verteilung der Mittel am Parlament vorbei erstellt ohne eine prozentuale Aufteilung für Straße, Schiene oder Wasser im Vorfeld im Parlament abzustimmen? Ich bin sicher dass Sie sich für die Ortsumgehung Mögglingen einsetzen aber meine Fragen lassen mich sehr nachdenklich werden. Deshalb wäre ich für eine Beantwortung meiner Fragen sehr dankbar.

Herzliche Grüße Klaus Guther

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Guther,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage vom 24. Februar 2009 über www.abgeordnetenwatch.de, die ich mit Interesse, aber auch mit Verwunderung zur Kenntnis genommen habe.

Ich habe Ihnen bereits am 29. Januar 2009 schriftlich meine Position mitgeteilt auf eine Anfrage Ihrerseits vom 28. Januar 2009, die allerdings von www.abgeordnetenwatch.de nicht freigestellt wurde.

Ich möchte Ihnen erneut, wie bereits in meinem Schreiben vom 29. Januar 2009, anbieten, dass ich gerne zu einem persönlichen Gespräch bin. Die Kontaktdaten von meinem Gmünder und Berliner Büro kennen Sie ja.

Ich würde mich freuen, wenn Sie von meinem Angebot annehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lange