Christian Hirte
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Lutz B. •

Frage an Christian Hirte von Lutz B. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Hr.Hirte,

ich habe da mal eine Frage: Zwei Gesundheitsreformen innerhalb von 7 Jahren (1998+2005) haben mir als selbständigen Zahntechnikermeister einen Schaden von ca. 80.000€ gebracht und meine privaten Rücklagen aus Lebens- und Rentenversicherung gekostet und den Rest über Kredite, d.h. wenn ich später in Rente gehe bin vorraussichtlich Sozialhilfeempfänger. "Was kann ich tun um dieses abzuwenden?"

PS: Ich hatte mich 1995 selbständig gemacht und natürlich Kredite und Eigenkapitalhilfe in Anspruch genommen und die mussten ja zurück bezahlt werden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bernet,

bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen bis jetzt eine Antwort auf Ihre Frage schuldig geblieben bin.
Zu Ihrer persönlichen Lebenssituation kann ich Sie leider nicht beraten. Sicherlich werden Sie sich inzwischen damit an eine fachkundige Beratungsstelle gewendet haben. Ich bedaure sehr, wenn politische Entscheidungen für die Reform und Zukunftssicherung unseres Gesundheitswesens, Sie in diese missliche Lage gebracht haben und wünsche Ihnen, dass sich für Sie alles dennoch zum Guten wendet.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Hirte, MdB