Cemal Bozoğlu
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Maximilian K. •

Sind Sie mit der MMT (Modern Monetary Theory) vertraut und würden Sie deren Einsichten politisch anwenden.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

als Abgeordneter eines Landtages spielt dieses Thema für mich keine große Rolle. Ich empfehle Ihnen, sich an die fachlich zuständigen finanz- oder wirtschaftspolitischen Sprecher*innen der demokratischen Fraktionen im Deutschen Bundestag zu wenden. Die Grundzüge der Theorie sind mir bekannt, wegen der hohen Inflationsgefahren würde ich von einer Anwendung aber abraten.

Mit freundlichen Grüßen

Cemal Bozoglu.