Portrait von Bodo Ramelow
Bodo Ramelow
DIE LINKE
100 %
76 / 76 Fragen beantwortet
Frage von Benjamin P. •

Würde im Zweifel die Linkspartei mit der CDU Koalieren, wenn nichts anderes möglich wäre um die AfD von einer Regierung auszuschließen?

Portrait von Bodo Ramelow
Antwort von
DIE LINKE

Wenn man die Thüringer Situation kennt, dann ist es für mich selbstverständlich dass Demokraten kooperieren können müssen. So praktiziere ich es schon seit Jahren, denn auch vor meiner Zeit als Ministerpräsident habe ich mit der früheren Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht inhaltlich zu Gunsten des Landes zusammengearbeitet. Zum Beispiel haben wir uns über Parteigrenzen hinweg verständigt, die TEAG zusammen erfolgreich zu Kommunalisieren. Meine Rolle war in der Zeit die des Oppositionsführer.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Bodo Ramelow
Bodo Ramelow
DIE LINKE