Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Kevin M. •

Halten Sie die individuelle Impfentscheidung für einen Teil der westlichen Werte. Warum verteidigen Sie diese nicht? Corona-Impfpflicht gilt in Staaten mit niedrigem Demokratieindex, z.B. Turkmenistan

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

der Bundestag hat eine allgemeine Impfpflicht abgelehnt. Grundsätzlich bin ich davon überzeugt - und so halte ich es auch - dass ich mit meinem Hausarzt über die Sinn- und Zweckmäßigkeit von Impfungen spreche und dann seinem ärztlichen Rat folge.

Mit freundlichen Grüßen

Bodo Ramelow