Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Rene S. •

Behinderten Rechte - Wo ist unser Sozialstaat bei uns Bürgern

Sehr geehrter Herr Bodo Ramelow
Ich habe einen 70% Schwerbehindertenausweiss.
Habe EU Rente von 648 Euro muss von 120 Euro Rest nach Ausgaben alles Essen bestreiten.
Habe Morbus Chron und etliche OPs mit Entfernung grossen Darmabschnitten.
Ich bemühe mich seit 3 Jahren um Grunsicherung werde aber als nicht Hilfebedürftig abgelehnt.
Kein Mehrbedarf trotz Unterlagen keine Heizungshilfe sitze bei teils 14C° mit Pullover da und Esse ohne zu übertereiben Brot und Suppe.
Wo ist unser Sozialstaat bei uns Bürgern
Danke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

bitte haben Sie Verstädnis, wenn ich persönlich in der Sache nicht weiterhelfen kann.

Da Sie in Thüringen beheimatet sind, wenden Sie sich bitte mit ihrem Anliegen an den Thüringer Bürgerbeauftragten Herrn Herzberg.

https://www.buergerbeauftragter-thueringen.de/startseite

Mit freundlichen Grüßen

Bodo Ramelow