Porträt von Bianca Winkelmann MdL aus Rahden am Museumshof
Bianca Winkelmann
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Marion V. •

Wie setzen Sie sich für finanzielle Verbesserungen tarifbeschäftigter Lehrkräfte ein?

Sehr geeehrte Frau Winkelmann,
als voll ausgebildete Lehrkraft (Erfüllerin) bin ich nicht verbeamtet worden, obwohl ich seit über 30 Jahren an ein und derselben Schule unterrichte. Bisher habe ich von Ihnen auf meine erste Frage vom 13. September 2022 keine Antwort erhalten. Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich insbesondere, weil Sie die Landtagsabgeordete meines Wahlkreises sind.
Freundliche Grüße M. V.

Porträt von Bianca Winkelmann MdL aus Rahden am Museumshof
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau V.,

Sie sprechen in Ihrer Nachricht das Thema der Verbeamtung tarifbeschäftigter Lehrkräfte an.

Es gibt inhaltliche Anforderungen, die im Rahmen einer Verbeamtung geprüft werden, und im wie hier möglicherweise vorliegenden Falle einer Ablehnung nach meinem Kenntnisstand auch eine Begründung seitens der jeweiligen Bezirksregierung.

Auch da es sich hierbei um sehr persönliche Daten handelt, lassen Sie uns dazu bei Interesse Ihrerseits gerne in den direkten Kontakt per E-Mail an bianca.winkelmann@landtag.nrw.de oder per Telefon in meinem Büro in Minden treten (0571 / 8290410).

Mit freundlichen Grüßen

Bianca Winkelmann