Bernhard Suttner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Suttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian F. •

Frage an Bernhard Suttner von Sebastian F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Suttner,

Ihre Partei wirbt auf einem Plakat damit, dass Sie als einzige Partei keine "Konzernspenden" annehmen.
Wie können Sie dies beweisen, da Sie ja als außerparlamentarische Bundestagspartei nicht verpflichtet sind Parteispenden über 10.000 Euro zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Frankenberger

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Frankenberger,

alle Parteien unterliegen den gleichen Gesetzen - ob im Bundestag vertreten oder nicht. Deshalb wird auch unser Rechenschaftsbericht von der Bundestagsverwaltung geprüft und veröffentlicht. Sie können alle Daten auf der Bundestags-Internetseite einsehen. Noch einfacher: Sie klicken www.gekaufte-politik.de an; dort wurden alle Daten benutzerfreundlich eingestellt.
Der Fachbegriff für Spenden von Konzernen und Verbänden heißt: "Spenden juristischer Personen". Hier lesen Sie bei uns eine einfache Null und bei den anderen Parteien teilweise sehr hohe Beträge im Spendenreport des Bundestagspräsidenten. Er ist die dafür gesetzlich vorgesehene Instanz.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Suttner