Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Johannes S. •

Welche Richtlinien oder Vorgaben gibt es in ihrer Partei, um die Grenze von Information zu Manipulation im Wahlkampf nicht zu überschreiten und kann man die einsehen?

Sehr geehrter Herr Loos,

Mit der Recherche „Wahlkampf undercover“ des NDR vom 30.8. wird ja sehr klar aufgezeigt, dass fragwürdige Manipulation von Wählern nicht nur möglich sondern schon Praxis ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass eine über alle Parteien einheitliche Stellungnahme zum Umgang mit entsprechenden Methoden bisher nicht gelungen ist.

https://www.ardmediathek.de/video/reportage-und-dokumentation/wahlkampf-undercover/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2ZhNThkZDQ2LWMxOGQtNDhjNi1hZWRiLTJmNmNhNzUxNzQ3NQ/?mc_cid=fa412e9ca6&mc_eid=220ee45e0a

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Ich darf auf meine Antwort auf Ihre gleichgelagerte Frage und direkt an die CSU-Landesleitung verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Bernhard Loos, MdB