Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Beate L. •

Frage an Bernhard Loos von Beate L. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Loos,
warum wollen Sie exklusiv mit RWE einen Vertrag zur Kohleförderung in Garzweiler II bis 2038 abschließen, wie der neue §42 des Kohleausstiegsgesetztes, wenn dieses beschlossen wird, das erlauben würde, anstatt den Ausbau der Erneuerbaren Energien zu fördern und alles daran zu setzen, die 1,5°-Grenze einzuhalten?
Mit sehr besorgten Grüßen
Beate Lippmann

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Lippmann,

in Ihrer Frage sind zu viele Konjunktive und Vermutungen enthalten. Selbstverständlich fördern wir den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Ich selbst bin ein großer Befürworter der Geothermie und der Nutzung des Wasserstoffes. Dazu hat die Bundesregierung erst vor wenigen Tage eine wichtige Strategie beschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Bernhard Loos