Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Regina Z. •

Frage an Bernhard Loos von Regina Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Loos,

mich würde interessieren wie Sie zu einer umweltfreundlichen Mobilitätsprämie für alle stehen? Im Gegensatz zu einer Abwrackprämie, die niemandem wirklich hilft: Der Umwelt nicht, den einkommensschwachen Bürger*innen nicht und der deutschen Autoindustrie auch nicht, wie die Ergebnisse der letzten Abwrackprämie gezeigt haben.

Mit freundlichen Grüßen

R. Z.

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ertvan Mvrtyzrvre, sehr geehrte Frau Ziegelmeier,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Die im Konjunkturpaket beschlossenen Fördermaßnahmen unterstütze ich voll und ganz. Darin enthalten sind Maßnahmen zur Förderung der E-Ladestationen, eine besondere Anhebung des Kaufanreizes für E-Fahrzeuge, aber auch eine Unterstützung des ÖPNV und der Bahn. Gerne übersende ich Ihnen die Beschlüsse auch im Detail. Dafür können Sie sich direkt an mich unter bernhard.loos@bundestag.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Bernhard Loos, MdB