Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Fabian B. •

Frage an Bernhard Loos von Fabian B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Loos,

aktuell werden verschiedene Ausgaben zum Anschub der Konjunktur diskutiert. Wie stehen Sie zur Kaufprämie gegenüber anderer Investitionen, wie beispielsweise eine Mobilitätsprämie, die mehr Industrien und Konsumenten erreichen kann?

Viele Grüße,
Fabian Böhnlein

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Böhnlein,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Die im Konjunkturpaket beschlossenen Fördermaßnahmen unterstütze ich voll und ganz. Darin enthalten sind Maßnahmen zur Förderung der E-Ladestationen, eine besondere Anhebung des Kaufanreizes für E-Fahrzeuge, aber auch eine Unterstützung des ÖPNV und der Bahn. Gerne übersende ich Ihnen die Beschlüsse auch im Detail. Dafür können Sie sich direkt an mich unter bernhard.loos@bundestag.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Bernhard Loos, MdB