Bernd Vogel
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Bernd Vogel von Wolfgang S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

1) M.E. werden z.Zt. deutsches, europäisches und internationales Recht (etwa deutsches Asylrecht und Genfer Flüchtlingskonvention), welches zum Schutz Bedürftiger vor Verfolgung gedacht war, massiv dazu benutzt, illegale Einwanderung erst zu ermöglichen und dann auch zu legalisieren. Sehen Sie das auch so?
2) Welche Maßnahmen gegen diesen Missbrauch schlagen Sie vor?

Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr S.

Vielen Dank für ihre Frage.Ich lehne jeden Missbrauch des individuellen Asylrechts als Einfallstor  für illegale Einwanderung ab. Das Asylrecht nach Artikel 16 GG wurde nicht für Masseneinwanderung geschaffen, sondern war eine Antwort auf die Erfahrungen politisch Verfolgter durch die Nazis. Ich bin für ein Gesetz, das klarstellt, nur die Nennung des Wortes  "Asyl" an der Grenze  darf kein Persilschein für den Eintritt in den deutschen Sozialstaat sein. Ich bin auch für eine verbesserte Prüfung der Asylanträge und für eine Abschaffung von :Duldung" und "Kirchenasyl" nach Ablehnung objektiver Asylgründe. Des weiteren bin ich für eine konsequente Abschiebung abgelehnter Asylbewerber - damit keine weiteren Anreize  für illegale Einwanderung geschaffen werden. Deutschland darf nicht weiter das Paradies für illegale Einwanderung sein