Bengt Bergt
SPD
Frage von Daniela K. •

Sehr geehrter Herr Bergt, unterstützen Sie die Petition Afd-Verbot und was unternehmen Sie in Ihrer politischen Arbeit, um die rechtsradikalen Positionen dieser Partei zurückzudrängen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.

danke, dass sie sich bei ihrem Anliegen an mich wenden!

Ich möchte auf eine ähnliche Anfrage hier bei abgeordnetenwatch.de verweisen, die ich beantwortet habe:

Würden Sie sich für die Prüfung der Verfassungstreue der AfD beim Bundesverfassungsgericht einsetzen, zum Wohle der Demokratie Deutschlands? | Frage an Bengt Bergt (SPD) (abgeordnetenwatch.de)

Ebenfalls habe ich gestern eine Video-Botschaft auf meinem Instagram-Account veröffentlicht, die Sie hier anschauen können: https://www.instagram.com/reel/C2KydGEN8rL/?igsh=MW5zc3RqYzVpaWthNA==

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an mein Team oder an mich unter bengt.bergt.wk@bundestag.de oder bengt.bergt@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Bengt Bergt

Bundestagsabgeordneter