Das bin ich beim Aufenthalt in der herrlichen Natur.
Bendrick Arnold
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bendrick Arnold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nora R. •

Frage an Bendrick Arnold von Nora R. bezüglich Umwelt

In der Diskussion zum Klimawandel haben wir meiner Meinung nach fünf nach zwölf und es sind zwingend Schritte notwendig endlich wirksamen Klimaschutz zu betreiben. Auch wenn andere Staaten (zunächst) nicht mitziehen und auch im Hinblick auf die Bekämpfung von Fluchtursachen, die ja in aller Munde ist. Welche konkreten Schritte möchten Sie einleiten um mindestens das deutsche Ziel des letzten Klimagipfels zu erfüllen?

Das bin ich beim Aufenthalt in der herrlichen Natur.
Antwort von
MLPD

Meiner Meinung nach befinden wir uns mitten in einem Umschlag in eine Klimakatastrophe. Das ist auch tatsächlich einer der wichtigsten Fluchtursachen heute. Wirksamer Umweltschutz wird aber von den Großen Konzernen (ob im Bereich Energie, Auto usw.) mit Hilfe der Regierung verhindert - auch das deutsche Ziel des letzten Klimagipfels ist da völlig unzureichend. Konsequenter Klimaschutz, schrittweise und zügige vollständige Ersetzung fossiler Brennstoffe durch regenerative Energien - das ist nur durch einen aktiven Widerstand - möglichst weltweit - zu erreichen. Dass er entsteht, daran müssen wir arbeiten! Letztlich wird aber in einer Gesellschaft, in der nur der Profit zählt, dauerhaft die Umwelt nicht gerettet werden können. Dazu brauchen wir eine Gesellschaftsordnung, in der die Bedürfnisse der Menschen in Einklang mit der Natur im Mittelpunkt stehen.