Barend Wolf
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barend Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander W. •

werden sie sich für strengere Transparenzregeln einsetzen? Und welche Maßnahmen streben sie an?

Antwort von
Partei der Humanisten

Hallo lieber Alexander,

vielen Dank für deine Frage.

Die Humanisten setzen sich für ein verpflichtendes Lobbyregister ohne Ausnahmen sowie für die Offenlegung sämtlicher relevanter Informationsquellen ein. Darüber hinaus sprechen wir uns klar dafür aus, dass Mandatsträger sämtliche Nebeneinkünfte transparent offenlegen müssen. Ebenso muss für die Bürger klar ersichtlich sein, welche Lobbygruppen und Verbände an der Ausgestaltung neuer Gesetze und Verordnungen beteiligt waren. Wir fordern zudem, dass alle Parteispenden veröffentlicht und in der Höhe beschränkt werden sollen.

Grüße

Barend Wolf