Barbara Hendricks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Hendricks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike H. •

Frage an Barbara Hendricks von Heike H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Hendricks,

nach solchen Meldungen wie dieser in einem aktuellen Spiegel mache ich mir große Sorgen über die Zukunft u.a. der Elefanten.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tansania-65-000-elefanten-in-nur-fuenf-jahren-abgeschlachtet-a-1032895.html

Eine Hilfsmaßnahme ist offenbar ein weltweites, komplettes Verbot des Elfenbeinhandels über das Washingtoner Artenschutzabkommen (Cites) (ohne Einmalverkäufe, ohne Handel mit antikem (vor-1989) Elfenbein). Ist es richtig, dass Deutschland sich bei der letzten Cites Abstimmung diesbezüglich enthalten hat? Würde Deutschland bei der nächsten Cites Konferenz (bzw. in der EU) in 2016 für ein komplettes Verbot stimmen?

Mit freundlichem Gruß
Heike Henderson

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Henderson,

für Ihre Anfrage bedanke ich mich. Bei Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (Postadresse: Stresemannstrasse 128-130, 10117 Berlin; Online-Kontaktformular: www.bmub.bund.de/P904/ )

Für weitere Informationen besuchen Sie auch gerne die Homepage www.bmub.bund.de. Dort steht Ihnen unter www.bmub.bund.de ein vielfältiges Informationsangebot zur Verfügung. Für Lob, Kritik, Anregungen und Kommentare gibt es dort außerdem eine Meinungsseite (www.bmub.bund.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Hendricks

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.