Barbara Hendricks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Hendricks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jannis Z. •

Frage an Barbara Hendricks von Jannis Z. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Hendricks,

was halten Sie als Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit von der Entwicklung des Pfandflaschensystems in Deutschland? Wie beurteilen Sie rückblickend die gesetzliche Einführung des Einwegpfands während der Amtszeit von Jürgen Trittin? Weshalb konnten die damals angestrebten Ziele nicht realisiert werden? Was wollen Sie machen, um die ökologisch vorteilhaften Verpackungen wieder zu stärken?

Mit freundlichen Grüßen,
Jannis Zobjack

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zobjack,

für Ihre Anfrage bedanke ich mich. Bei Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (Postadresse: Stresemannstrasse 128-130, 10117 Berlin; Online-Kontaktformular: www.bmub.bund.de/P904/ )

Für weitere Informationen besuchen Sie auch gerne die Homepage www.bmub.bund.de. Dort steht Ihnen unter www.bmub.bund.de ein vielfältiges Informationsangebot zur Verfügung. Für Lob, Kritik, Anregungen und Kommentare gibt es dort außerdem eine Meinungsseite ( www.bmub.bund.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Hendricks

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.