Barbara Hendricks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Hendricks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes von E. •

Frage an Barbara Hendricks von Johannes von E. bezüglich Umwelt

Thema: Fracking in Niedersachsen

Sehr geehrte Frau Dr. Hendricks,

im Großraum Rothenburg/Wümme (zwischen Bremen und Hamburg) mehren sich nach intsenivem Fracking lt. Hamburger Abendblatt vom 23.02.2015 zunehmend die Krebsfälle.

http://www.abendblatt.de/region/article137727880/Kam-der-Krebs-im-Landkreis-Rotenburg-mit-dem-Fracking.html

Halten Sie das noch für vertretbar?
Spielt die Industrie durch Fracking mit der Gesundheit der Menschen?

Was tun Sie dagegen?
Wir freuen uns auf Ihre Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes von Eich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr von Eich,

für Ihre Anfrage bedanke ich mich. Bei Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (Postadresse: Stresemannstrasse 128-130, 10117 Berlin; Online-Kontaktformular: www.bmub.bund.de/P904/ )

Für weitere Informationen besuchen Sie auch gerne die Homepage www.bmub.bund.de. Dort steht Ihnen unter www.bmub.bund.de ein vielfältiges Informationsangebot zur Verfügung. Für Lob, Kritik, Anregungen und Kommentare gibt es dort außerdem eine Meinungsseite ( www.bmub.bund.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Hendricks

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.