Barbara Hendricks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Hendricks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke S. •

Frage an Barbara Hendricks von Elke S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Hendricks,
mit Ihren Erläuterungen zur Entsorgung von Bio-Müll haben Sie noch mehr Verunsicherung verursacht. Überall entstehen Diskussionen, ob die eigens für Biotonnen hergestellten Bio-Abfallbeutel (z.B.von BASF, Swirl oder auch Aldi) weiterhin benutzt werden können, da dies Ihren Ausführungen nicht eindeutig zu entnehmen ist. Es gibt ja auch Einkaufstüten auf denen der Vermerk steht „kompostierbar“. So könnte man annehmen, dass nur solche Tüten nicht geeignet sind.
Eine eindeutige Klarstellung wär daher sehr hilfreich.
Im Übrigen würden wir sehr gerne mehr Zeitungspapier verwenden. Es dürfte jedoch auch Ihnen schwer fallen selbiges in ausreichender Menge zu finden das nicht farbig bedruckt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Schmitt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmitt,

für Ihre Anfrage bedanke ich mich. Bei Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (Postadresse: Stresemannstrasse 128-130, 10117 Berlin; Online-Kontaktformular: www.bmub.bund.de/P904/ )

Für weitere Informationen besuchen Sie auch gerne die Homepage www.bmub.bund.de . Dort steht Ihnen unter www.bmub.bund.de ein vielfältiges Informationsangebot zur Verfügung. Für Lob, Kritik, Anregungen und Kommentare gibt es dort außerdem eine Meinungsseite ( www.bmub.bund.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Hendricks

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.