Barbara Hendricks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Hendricks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert F. •

Frage an Barbara Hendricks von Norbert F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Babara Hendricks

Der WWF meldet heute ( http://www.wwf.de/2014/dezember/fischiges-lippenbekenntnis/ ), dass Politiker beim Umweltschutz (in konkreten Fall die Fischfangquoten in der Nordsee) gegen die Empfehlungen aus der Wissenschaft entscheiden.

Ich würde gerne wissen, wer in der Bundesregierung dafür mitverantwortlich ist.

Welche Argumente kann es geben, dass Experten aus der Wissenschaft von
Politikern überstimmt werden?

Bitte sagen Sie mir, welchen Standpunkt die Bundesregierung zum konkreten Fall hat!

Gruß Norbert Fesenbeckh

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fesenbeckh,

für Ihre Anfrage bedanke ich mich. Bei Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (Postadresse: Stresemannstrasse 128-130, 10117 Berlin; Online-Kontaktformular: www.bmub.bund.de/P904/ )

Für weitere Informationen besuchen Sie auch gerne die Homepage www.bmub.bund.de. Dort steht Ihnen unter www.bmub.bund.de ein vielfältiges Informationsangebot zur Verfügung. Für Lob, Kritik, Anregungen und Kommentare gibt es dort außerdem eine Meinungsseite ( www.bmub.bund.de ).

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Hendricks

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.