Barbara Hendricks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Hendricks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef M. •

Frage an Barbara Hendricks von Detlef M. bezüglich Tourismus

Sehr geehrte Frau Dr. Hendricks,

wie mir von Bekannten mitgeteilt wurde, besteht die Möglichkeit auf Einladung eines Bundestagsabgeordneten ein Mal im Leben kostenfrei Berlin kennenzulernen. Da ich nicht weiss, wie ich genau vorgehen muß bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen und würde mich sehr freuen, wenn Sie mich und meine Freundin einladen würden und uns die Bundeshauptstadt näher bringen würden. Mit Spannung sehe ich Ihrer Anwort entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Mons

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mons,

es ist richtig, dass Abgeordnete die Möglichkeit haben, ein bestimmtes Kontingent an Besuchern in den Bundestag zu einem Informationsbesuch einzuladen, dabei handelt es sich nicht um „Tourismus“. Nähere Informationen dazu finden Sie auch auf der Internetseite des Deutschen Bundestages unter http://www.bundestag.de/besuche/

Die Bewerbungen für diese Besuche sind zahlreich und werden bei uns in der Regel etwa ein Jahr im Voraus geplant. Für Details bitte ich Sie, sich direkt an mein Büro in Berlin zu wenden. Die Email-Adresse lautet: barbara.hendricks@bundestag.de . Auf diesem Weg erhalten wir dann auch Ihre Email-Adresse und können direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Hendricks