Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Barbara Fuchs

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Fremdsprachenfachwirtin
Geburtsjahr
1960

Barbara Fuchs schreibt über sich selbst:

Portrait von Barbara Fuchs

Barbara Fuchs (geb. 1960),  Fachwirtin für Sprachen/Betriebswirtschaft. Berufsbegleitende Fortbildungen:  Personalfachwirtin, Studium der Soziologie, Mediatorin in Wirtschafts- und Arbeitswelt.
Als Geschäftsführerin einer großen Handwerksinnung mit eigenem Ausbildungszentrum beschäftige ich mich mit den vielen Themen, die mittelständische Betriebe und Handwerksfirmen bewegen. Als Leitung des Ausbildungszentrums liegt mir die duale Ausbildung und vor allem das Anliegen, daß wir unsere Jugendlichen in diesem System gut ausbilden und fit machen für den Arbeitsmarkt, besonders am Herzen.
Vor meiner Zeit in der Innung habe ich fast 20 Jahre einen mittelständischen Industriebetrieb geleitet.
Seit dem 16. März 2014 bin ich Mitglied des Stadtrats in der Kreisfreien Stadt Fürth für die Fraktion Die Grünen und gleichzeitig stellvertretende Fraktionsvorsitzende.
Aktive Teilnahme und Mitarbeit in folgenden Grünen Gremien und Ausschüssen:

Vorstand Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Fürth
Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen (Lenkungsteam)
Landesarbeitsgemeinschaft Frauen und Gleichstellung (Lenkungsteam)
Bundesfrauenrat BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Zusätzlich engagiere ich mich im Bürgerverein Burgfarrnbach e. V., im Multikulturellen Frauentreff, in den interkulturellen Gärten, bei den Unabhängigen Frauen Fürth (UFF) und im Bayerischen Landesfrauenrat.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bayern 2018 - 2023
Aktuelles Mandat

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Mittelfranken
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Fürth
Wahlliste
Mittelfranken
Listenposition
3

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Fürth
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Fürth
Wahlkreisergebnis
20,43 %
Wahlliste
Mittelfranken
Listenposition
3