Wieso hat man als eine Dialysepatientin so wenig Ansprüche bzw. Unterstützung vom Staat, in dem Fall vom Sozialamt Obwohl die Miete höher ist als EWMrente?
Sehr geehrte Frau Bas,
Mein Sohn ist 27 Jahre alt und wohnt noch bei mir und wird vom Sozialamt seine Leistungen mitberechnet , es ist nicht zu schaffen bis Ende des Monats, er bewirbt sich regelmäßig kriegt jedoch kein Vorstellungsgespräch, und absagen.
Weitere Fragen an Bärbel Bas
Ich teile diese Einschätzung: Wenn die Finanzlage des Bundes dazu führt, dass wir Sparpakete schnüren müssen, dann müssen wir Abgeordnete auch mit gutem Beispiel vorangehen.
In der Tat sorgt der pauschale Steuersatz für Kapitalerträge von 25 Prozent dafür, dass auf Kapitalerträge meist weniger Einkommensteuer anfällt als auf Arbeitseinkommen.
Eine Reform der Erbschafts- und Vermögensbesteuerung gehört für uns – und auch für mich persönlich – dazu.
Dieses Vorhaben ist sehr komplex und rechtlich anspruchsvoll, da es zahlreiche unterschiedliche Konstellationen im Alltag getrennt erziehender Familien betrifft. Deshalb wird die Erarbeitung einer tragfähigen Lösung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

