Axel Voss
CDU
Frage von Pascal-Oliver H. •

Frage an Axel Voss von Pascal-Oliver H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Voss,

als glühender Europäer würde ich mir gerne von Ihnen eine vollständige Auflistung wünschen über alle Ihre Nebeneinkünfte mit ihrem Verwendungszweck und Leistungsumfang (geldlich und unentgeltlich) der letzten drei Jahre. Vollständig. Da ich Sie trotz allen aktuellen Themen auch als glühenden Europäer einschätze nehme ich an, dass diese Transparenz Ihnen auch in einer ordentlichen Demokratie wichtig sein müsste.

Schöne Grüße
Pascal

Axel Voss
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

auch wenn sich der Zusammenhang zwischen „glühendem Europäer“ und „Einkünften“ mir nicht erschließt, antworte ich gerne auf Ihre Frage.

Die offizielle Erklärung der finanziellen Interessen (Fassung 2014 und aktualisiert 2017 sowie 2018) finden Sie auf der Website des Europäischen Parlaments unter folgendem Link:
http://www.europarl.europa.eu/meps/de/96761/AXEL_VOSS/declarations#mep-card-content

Wie Sie den Erklärungen entnehmen können, hatte ich seit 2014 außer einer Aufwandsentschädigung ab 2018 für die Mitwirkung im Datenschutzbeirat der Deutschen Telekom keinerlei Nebeneinkünfte.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Voss