Astrid Wallmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Bert S. •

Frage an Astrid Wallmann von Bert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wallmann,

warum beantworten Sie die Fragen nicht und verweisen stattdessen auf Ihre Homepage?
Finden Sie das fair?

Mit freundlichen Grüßen

Bert Schnabel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schnabel,

das Internetportal "abgeordnetenwatch.de" wirbt für sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern im Internet. Ich meinerseits bitte jedoch um Verständnis für die Haltung, Fragen über diese Plattform grundsätzlich nicht zu beantworten. Abgeordnetenwatch.de liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, Abgeordnete seien nicht direkt ansprechbar und für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nur unter öffentlichem Druck zugänglich. Als demokratisch gewählte Abgeordnete des Landes Hessen habe ich für mich den Anspruch, auch ohne Vermittler für jeden Bürger und jede Bürgerin ansprechbar zu sein. Daher beantworte ich Bürgeranfragen stets auf direkten Wegen - nämlich über meine persönliche Email-Adresse (bzw. postalische Anschrift) im Hessischen Landtag.

Mit freundlichen Grüßen
Astrid Wallmann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.