Dr. Astrid Mannes
CDU
Profil öffnen

Frage von Tnoevryr Ebgu an Dr. Astrid Mannes bezüglich Arbeit

# Arbeit 13. Aug. 2019 - 20:26

Hallo Frau Dr. Mannes,

was machen Sie eigentlich im Rahmen der Sommertour ?

Herzliche Grüße
Tnoevryr Ebgu

Von: Tnoevryr Ebgu

Antwort von Astrid Mannes (CDU) 14. Aug. 2019 - 07:52

Sehr geehrte Frau Roth,

in diesem Sommer habe ich bereits einige interessante Termine absolviert. So habe ich der innovativen Firma ALCAN Systems in Darmstadt (Satellitentechnik) einen Besuch abgestattet, war beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft in Darmstadt als auch in Marburg. Ich hatte einen Termin bei der Internationalen Berufsakademie in Darmstadt (iba) und habe zudem das Flüchtlingserstaufnahmelager in Gießen besichtigt. Nun stehen in der nächsten Woche noch PEN, der Bundesfreiwilligendienst (bei der Feuerwehr Pfungstadt) und Sprach-Kitas in Pfungstadt und in Ober-Ramstadt auf dem Plan. Auch werde ich mich mit dem Revierförster in Griesheim treffen und mir vor Ort ein Bild vom Waldzustand machen. Schließlich führe ich am 29. August noch ein Gespräch mit dem Verein der hessischen Unternehmerverbände. So werde ich über den Sommer doch recht vielfältige neue Eindrücke bekommen.

Herzlichen Gruß
Astrid Mannes