weitere Bilder hier https://www.astrid-hollmann.de/
Astrid Hollmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Hollmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max U. •

Der Rosenthaler Platz ist eine komlizierte Kreuzung. Viele Ampeln. Autos, E-Scooter und Straßenbahn aus allen Himmelsrichtungen. Könnte man nicht einfach einen Kreisverkehr draus machen?

weitere Bilder hier https://www.astrid-hollmann.de/
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ulrich, danke für Ihr Interesse an diesem wichtigen Verkehrsknotenpunkt in Mitte. Der Rosenthaler Platz ist wahrlich für alle Verkehrsteilnehmenden eine Herausforderung. Als Radfahrerin, Fußgängerin und manchmal auch motorisiert passiere ich diesen regelmäßig – alles sehr schwierig. Auch aus meiner Sicht Bedarf es tatsächlich hier einer besseren Regelung. Ein Kreisverkehr ist allein wegen der Tramlinie, die ja dann auch im Kreis fahren müsste, aus meiner Sicht keine Lösung. Hier klarere und konsequentere Regeln für alle zu entwickeln, gehen ich bei und mit den zuständigen Stellen gerne an. Lassen Sie uns gerne dazu auch im direkten Austausch bleiben.