Astrid Damerow
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Regine G. •

Sehr geehrte Frau Damerow, warum haben Sie an der gestrigen Abstimmung im Bundestag keine Stimme abgegeben? Mit freundlichen Grüßen Regine G., Drelsdorf

Mich interessiert Ihre Meinung zur Impfpflicht, was hat sie bewogen, einer so wichtigen Abstimmung fern zu bleiben?

Astrid Damerow
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre Mail.

Aufgrund einer schweren Erkrankung, bei der ich auch Bettruhe halten musste, konnte ich am Donnerstag letzter Woche leider nicht an der Abstimmung über die Impfpflicht im Bundestag teilnehmen. Ich nehme meine Pflichten als Abgeordnete stets sehr ernst und bedaure selbst sehr, dass ich der Abstimmung fernbleiben musste.

Ich hätte im Übrigen für den von der CDU/CSU-Fraktion eingebrachten Antrag einer differenzierten Impfpflicht mit der Einführung eines Impfregisters gestimmt.

Ich hoffe sehr auf Ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihre

Astrid Damerow, MdB