Artur Auernhammer
CSU
Frage von Dieter K. •

Wie hoch ist der Agrar-Subventionsanteil in Bayern/Deutschland/in Ihrem Betrieb?

Sehr geehrter Herr Auernhammer,
Sie wurden gestern vom Chefredakteur des „Weißenburger Tagblatts“ im Rahmen Ihrer Bewerbung als MdB vorgestellt und mit Ihrem Groß-Traktor abgebildet. Ich frage mich seit langem, wie es möglich ist, daß sich Haupt- und vor allem Nebenerwerbs-Landwirte derartige Maschinen leisten können. Der Preis dafür liegt im hohen fünfstelligen, bei Neufahrzeugen locker im sechsstelligen Euro-Bereich. Ich spreche nicht von Maschinenringen. Trifft es zu, daß Landwirtschaft in Bayern/Deutschland IM SCHNITT mit mindestens 70% - eher 80% subventioniert wird. Damit meine ich die Gesamt-Subventionen, also Flächenprämien, Stillegungsprämien, Natur- und Landschaftspflege, Direktzahlungen, EU-Zahlungen etc. Leider ist nach dem EuGH-Urteil vom November 2010 die Veröffentlichung der EGFL-ELER-Zahlungen über http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de nicht mehr einsehbar. Mich interessiert zusätzlich der Subventionsanteil Ihrer Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr K.,

Ihre "Fragen" zielen offenbar nur darauf ab, mich als Bundestagsabgeordneten in Misskredit zu bringen. Ich nehme meine Arbeit sehr Ernst, habe jedoch weder personelle noch zeitliche Ressourcen, Ihre ständigen "Fragen" zu beantworten. Sie dürfen gerne von weiteren Nachfragen Abstand nehmen, denn Sie werden von mir auch zukünftig keine andere Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Artur Auernhammer