Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Angela W. •

Wie stehen Sie zu der Übernahme der Leitung des Ausschusses zur Kontrolle des Verfassungsschutzes durch die AfD, die ja durch eben diesen als beobachtungswürdig eingeschätzt wird?

Sehr geehrter Herr Hofreiter, ich hätte es besser gefunden, wenn Sie diese Aufgabe übernommen hätten. Warum überlassen Sie offensichtlichen Faschisten dieses Feld?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Der angesprochene AfD-Abgeordnete wurde nicht zum Vorsitzenden des entsprechenden Ausschusses gewählt. Der Ausschuss wird kommissarisch vom stellvertretenden Vorsitzenden Lars Castellucci (SPD) geleitet.

Viele Grüße
Anton Hofreiter