Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ines M. •

Wie ist Ihre Haltung zu Tierrechten in der Nutztierindustrie?

Anbindehaltung, Kastenstände, Kälberiglus, Fehlbetäubungen bei Akkordschlachtungen, Schreddern von Küken...

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Zustände in der Tierhaltung müssen sich verbessern. Es ist ein wichtiger Schritt, dass Landwirtschaftsminister Cem Özdemir eine Tierhaltungskennzeichnung eingeführt hat. Diese schafft Klarheit und ermöglicht es den Verbraucher*innen, beim Einkauf aufs Tierwohl achten zu können. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/tierschutz/tierhaltungskennzeichnung/tierhaltungskennzeichnung_node.html

Beste Grüße

Anton Hofreiter