Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Mario L. •

Sehr geehrter Herr Doktor Hofreiter, Bitte definieren Sie verständlich den Begriff der Massentierhaltung. Ab wann wird eine Tierhaltung so genannt, bitte formulieren Sie dazu konkrete Eckwerte.

Welche Parameter setzen Sie bei der Einschätzung einer Tierhaltung an?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

hier finden Sie alle Informationen zur Tierhaltungskennzeichnung: https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/tierschutz/tierhaltungskennzeichnung/tierhaltungskennzeichnung.html

Viele Grüße

Anton Hofreiter